Mittwoch, 25. April 2012

Rainbow-Marble-Nägel

Hallo ihr Lieben,

dieses mal stand ein Groß-Projekt und eine Premiere an: Watermarble-Nails!
Man,war das eine Sauerrei...ihr werdet es gleich sehn...die Ränder sehen aus...aber naja...^^ Das Ergebnis ist dafür ganz gut geworden, für ein erstes Mal.
Mein Problem war eigentlich,dass mein "pures" Schwarz sich im Wasser nicht verteilen wollte und ich deswegen auf ein dünnflüssigeres mit Glitzer drin zurückgreifen musste. Außerdem ist der Lack, den ich als so sheer angesehn habe,dass er als Zwischenschicht dienen sollte, doch ziemlich glitzernd gewesen, daher wirken die Farben nichtmehr ganz so knallig. Aber egal, aus fehlern lernt man. Das nächste mal gehts sicher besser....aber an sich finde ich marble-nails sehr, sehr cool. Und eigentlich easy, wenn auch zeitaufwendig und schmuddelig.
Ideal für verregnete April-Tage ;)

Hier ein paar Fotos vom Material und den Nägeln:


Material: rot: p2 - 110 daiting time, orange: p2 aus der letzten Sommer-LE, gelb: p2 - 790 summer to go, grün: p2 - 780 crazy about green, blau/türkis: Manhattan - Lotus Effect 14, lila: Kiko - 262, schwarz: Catrice - I wear my sunglasses at night, silber: Kiko 305,Tesa-Film, Wattestäbchen (viele), Nagellack-Entferner, Dotting Tool, p2 Cuticle Gel. Außerdem: Eine Schale mit Wasser (Zimmertemperatur) und ein Make-Up-Schwämmchen

Bitte die dreckigen Kanten ignorieren^^


Was habe ich gemacht? Nunja, zunächst habe ich mit dem Schwämmchen die Farben aufgetragen. Angefangen mit rot, dann orange, gelb, grün, türkis, lila. Regenbogen halt ;) Das gut trocknen lassen. Anschließen die Finger rund um die Nägel mit Tesa-Film abgeklebt.
Dann habe ich das Schälchen Wasser genommen und abwechselnd schwarz, silber und nochmal schwarz reintropfen lassen. Mit dem Dottingtool (ich hab keine Nadel oder Zahnstocher gefunden, sch*** Single-Haushalt :D) ein paar Muster reingemalt. Die Finger mit dem Nagel zuerst in das Muster getaucht, unten gelassen und mit dem Wattestäbchen den restlichen Lack aus dem Wasser gesammelt. Trocknen lassen, Tesafilm abgemacht, Nagellack-Reste so gut es geht mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner entfernt und mit dem Cuticle Gel eingeschmiert, damit die nicht trocken werden.
Hinterher noch eine Schicht Überlack drüber (den von MNY find ich übrigens...bescheiden)
Tada! Marble Nails! Ich werde mal etwas mit den Lacken  experimentieren in nächster Zeit. Die waren nicht wirklich ideal.

Ich würde auch gerne mal farbige Lacke ins Wasser geben und das auf weißem Untergrund versuchen...Problem: kein weißer Lack vorhanden.
Wisst ihr in welchem Sortiment es momentan weißen Lack in großen Fläschchen bzw mit großem Pinsel gibt? Also keine Striper....

Liebe Grüße
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen